SR1 1980er und 90er

Share
Embed
  • Loading...
  • Published on:  Monday, September 2, 2019
  • So klang die Europawelle Saar zu dieser Zeit. Viele Jingles klangen wie RTL, was sicher an der Nähe zu Luxemburg liegt, einige Sounds (Service) klangen sehr verspielt, was sicher an der Nähe zu Frankreich liegt.

    In den 1980ern ebbte der Kult um die Europawelle langsam ab. Die Sendeleistung des starken Mittelwellesenders wurde reduziert und UKW wurde immer wichtiger. Dafür wurde das Programm mit Aufkommen von SR3 noch stärker als Popwelle ausgerichtet.

    Einige Demos, besonders am Anfang des Zusammenschitts, stammen aus der Sammlung von Mark Napur auf Soundcloud. Er hat dort eine umfangreiche Mitschnittsammlung, die mehrere Stunden umfasst.

    Die Rechte gehören dem jeweiligen Sender bzw. der Produktionsfirma. Private (Radio-)Mitschnitte aus öffentlich zugänglichen Quellen zur Dokumentation der Radiogeschichte in Deutschland - keine kommerziellen Zwecke.
  • Source: https://youtu.be/wHxhl13rdKY
Loading...

Comment